Gesundheit geht ganz anders - Alternativen und Hintergründe

Infos zur Gentechnik

Das Wohlbefinden der Bevölkerung eines Staates hängt in erster Linie von der Bebauung und Ausnutzung des Grund und Bodens ab."

(August Bebel)


Die wahren Gründen der Gentechnik dürften angesichts der allseits bekannten "Selbstlosigkeit" der Unternehmensführer und Politiker wohl kaum darin liegen, Hungersnöte zu bekämpfen, den Ertrag zu steigern oder die landwirtschaftlichen Produkte gegen Schädlinge resistenter zu machen.


Die wahren Gründe dürften darin liegen, die (finanziellen) Erträge der Unternehmen für die Zukunft zu sichern und zu steigern.


Wie macht man das am besten?

Indem man die Lebensmittel ebenso monopolisiert, wie es bis jetzt schon mit den Energiereserven (Erdöl, Erdgas, Kohle, Uran, Kernenergie) und der Telekommuniakation geschehen ist. Auch wird gerade versucht das Trinkwasser durch die Privatisierung der Wassserwerke zu monopolisieren und die Kontrolle über die (bereits durch Kfz-Steuer und Mineralölsteuer bezahlten) Autobahnen per Mautsystem zu gewinnen.

Warum beim Mautsystem so komplizierte Überwachung - warum nicht einfach, wie in Österreich und in der Schweiz "Pickerl"?

Nun, ganz einfach deshalb, weil es weniger nur um die Einnahmen, als vielmehr auch um die Kontrolle des Fernverkehrs geht.

Ähnlich ist dies auch bei Lebensmitteln, denn hat man nun das Patent auf eine bestimmte Kartoffelsorte, so braucht man nur noch unter einem Vorwand (z.B. Kartoffelseuche) in der EU durchzusetzen, daß diese Kartoffelsorte angebaut werden muß und man kann polizeilich jeden belangen, bestrafen und seine Saat bzw. Ernte beschlagnahmen, der eine andere Sorte anbaut oder die vorgeschriebene Sorte anbaut, ohne von der Firma, welche das Patent hält, lizenziert zu sein.

So werden bald Konzerne bestimmen, wer was wann anbauen darf und wer was nicht anbauen darf.

Es gibt bereits Sorten, die durch gentechnische Manipulation nur einmal keimfähig sind. Eine Wiederaussaat der Ernte ist zwecklos. So wird der Landwirt endgültig von den Konzernen abhängig und nicht die Natur bestimmt über Saat und Ernte, sondern die Konzerne.

Möchte uns der Konzern verhungern lassen, wenn wir nicht den verlangten Preis für Kartoffeln, Gemüse, Kraut und Obst zu bezahlen bereit sind – die Polizei wird's durchsetzen.

Dies bedeutet allerdings, daß die Gentechnik keineswegs der Segen ist, mit dem man vorgibt, den Hunger in der Welt bekämpfen zu wollen.

Ganz im Gegenteil kann man mit Hilfe der Gentechnik, der daraus resultierenden Patente und der Gesetze dafür sorgen, daß auch zivilisierte Länder ihre eigene Hungersnot bekommen können.

Glauben Sie nicht?



Dann lesen Sie mal weiter, was schon alles geschehen ist....

<><>><><<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


Interessante Bücher zum Thema "Die EU-Verfassung nur eine Durchführungsverordnung für das MAI?":

Lizenz zum Plündern ISBN 3-434-53017-7

Das MAI und die Herrschaft der Konzerne ISBN 3-423-36132-8

MAI = Multinationales Abkommen über Investitionen

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

interessante Links:

http://www.strophanthin.twoday.net/20060913/

www.efodon.de

www.magazin-2000plus.de

www.zeitenschrift.ch

www.engdahl.oilgeopolitics.net/Auf_Deutsch/Monsanto/monsanto.html

www.foebud.ord/rfid/

Wichtiger Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf dieser Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage.





Copyright 2006 by Andreas Frey